KITA Schatzkiste in Steinebach (Sieg)

Elternausschuss

Der Elternausschuß hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit in der Kindertagesstätte zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen der Kindertagesstätte und den Eltern und sonstigen Erziehungsberechtigten zu fördern. Er berät den Träger und die Leitung in allen wesentlichen Fragen der Arbeit in der Kindertagesstätte und kann Anregungen zur Gestaltung und Organisation der Kindertagesstätte geben. (Elternausschußverordnung vom 16.07.1991, §3 Aufgaben Abs. (1)

Aktuell besteht der Elternausschuss aus folgenden Mitgliedern:
Markus Hahmann (1. Vorsitzende)
Sebastian Schuhen (2. Vorsitzende)
Melanie Andrich
Janine Lück
Lara Mika
Florian Menzel

Förderverein der Kita Schatzkiste in Steinebach (Sieg)

Der Förderverein wurde am 31.05.2001 in Steinebach gegründet.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes
„Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung (ideeller Verein). Seine Aufgabe ist die Förderung der
Einrichtung des Kindergartens Steinebach. Insbesondere soll die Ausstattung dieses Kindergartens
finanziell gefördert werden. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt bis auf die Deckung der eigenen
Verwaltungskosten keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Die Mittel des Vereins dürfen nur diesem
ausschließlichen Zweck zugeführt werden. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des
Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Die Finanzierung der Maßnahmen erfolgt über Beiträge, Spenden und ggf. zielgerichtete Veranstaltungen.

Der Vorstand besteht aktuell aus folgenden Personen:
Placido Grigoli (1. Vorsitzender)
Anna Sudermann (1. Geschäftsführerin)
Markus Hahmann (1. Kassierer)

Wenn Sie Wünsche, Anregungung, Kritik oder Lob gegebenüber dem Förderverein haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht an foerderverein@kita-schatzkiste-steinebach.de

Alle Anfragen rund um Ihre Mitgliedschaft können Sie direkt an uns über die E-Mail-Adresse mitgliedschaft@kita-schatzkiste-steinebach.de zusenden.